REIFF Technische Produkte unterstützt „Clowns im Dienst“

REIFF Technische Produkte spendet 2.500 Euro an „Clowns im Dienst“. Über den Tübinger Verein besuchen Clowns Kinderstationen, Hospize und Krankenhäuser und gestalten dort den Klinikalltag für schwerkranke Kinder ein Stück bunter und freundlicher. Sie bringen das Lachen in die Gesichter zurück, nehmen Ängste und regen Selbstheilungskräfte an.

Technischer Händler mit Herz

Mit Erscheinen des neuen Gesamtkataloges, der mit über 30.000 Produkten einen wesentlichen Auszug aus dem Reiff-Sortiment bietet, hatte der technische Händler mit Sitz in Reutlingen eine Spendenaktion auf Basis einer Online-Befragung gestartet: Für jeden ausgefüllten Fragebogen gingen 10 Euro auf das Konto der Hilfsorganisation. Am 11.05.2017 übergab Prokurist Mario Schuckert den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an Vereinsgründerin Christel Ruckgaber von „Clowns im Dienst“ in der Kinderklinik Tübingen.

Anerkennung, Unterstützung und Sicherung der Finanzierung der Clownsbesuche – das war

die Intention der Spenden-Aktion. „Wir wollen, dass die Einrichtung „Clowns im Dienst“ ihre wichtige Arbeit fortsetzen kann und freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen Teil dazu beitragen“, so Mario Schuckert, Leiter Vertrieb und Marketing, Reiff Technische Produkte.

Über Clowns im Dienst

Mit Musik, Jonglierkünsten und einer großen Portion Humor zaubern die „Clowns im Dienst“ schwerkranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht. „Wir bringen mit unserer Arbeit Leichtigkeit in den Klinikalltag und machen Kindern, wie auch den Angehörigen, Mut. Dadurch geraten die schweren Schicksale für einen Moment in Vergessenheit“, so Christel Ruckgaber, Künstlerische/Pädagogische Leitung und Geschäftsführung, Clowns im Dienst e.V.  Mit 17 Clowns und über 400 Clownseinsätzen pro Jahr in Tübingen, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd, ist die Hilfsorganisation seit der Gründung im Jahr 2000 stetig gewachsen. Die Arbeit des Vereins wird ausschließlich über Spenden und Zuschüsse finanziert. Mehr Information unter: www.clowns-im-dienst.de.

REIFF Technische Produkte unterstützt „Clowns im Dienst“