Pressemitteilung

50 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Eaton

50 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Eaton

Reutlingen, 05. November 2020, Wir freuen uns über das 50-jährige Jubiläum unseres Aeroquip Händlervertrages, denn das sind 50 Jahre hervorragende Zusammenarbeit mit Eaton. Eaton ist ein Energiemanagement-Unternehmen das Kunden mit effizienten Lösungen und Technologien unterstützt, um den Energieverbrauch effizienter und sicherer zu gestalten.

Rückblickend war die Übernahme der Gummi-Roller GmbH definitiv ein Meilenstein unserer Kooperation. 1970 unterzeichnete die Gummi-Roller GmbH vor der Übernahme durch REIFF einen Vertrag mit dem deutschen Hydraulikschlauchhersteller Aeroquip. Aeroquip wurde 19 Jahre später von Eaton übernommen.

Bis heute haben wir bei REIFF unser technisches Sortiment weiter ausgebaut und uns als Entwicklungspartner, Beschaffungsspezialist und Systemlieferant der Industrie etabliert. Wir haben uns zum wichtigsten Vertriebspartner für Eaton Hydraulik- und Industrieschläuche, sowie Walterscheid-Rohrsteckverbinder im Raum Frankfurt entwickelt. 

Viele global erfolgreiche Unternehmen und Marktführer wie Opel, Kali+Salz, Thyssen, Hoechst und BASF zählen zu unserem Kundenstamm. In Anbetracht der bestehenden erfolgreichen Zusammenarbeit mit Eaton arbeiten wir auch in Zukunft gemeinsam an der Erschließung potenzieller neuer Kundensegmente. Ein konkretes Beispiel sind die Schnelltrennkupplungslösungen der Eaton-Gruppe. 

50 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Eaton