REIFF-Gruppe zahlt Unternehmensanleihe vorzeitig zurück

2011 hat die REIFF-Gruppe die erste REIFF-Anleihe mit einem Gesamtvolumen von 30 Mio. Euro begeben. Die Laufzeit war für fünf Jahre avisiert, der Kupon lag bei 7,25 Prozent. Die Geschäftsleitung hat auf Grund der allgemeinen Zinssituation beschlossen, die REIFF-Anleihe zum 21. Dezember 2015 vorzeitig zurückzuzahlen. „Seit 2011 hat sich der Finanzmarkt stark gewandelt, die Zinssituation ist heute eine ganz andere. Entsprechend haben wir auch die Finanzierung der REIFF-Gruppe geprüft und entschieden, auf Grund der Entwicklungen am Finanzmarkt eine andere Form der Finanzierung zu wählen“, so Eberhard Reiff, Vorsitzender der Geschäftsleitung

Die Anleihenehmer erhalten pünktlich am 21. Dezember 2015 die 2011 eingezahlten Beträge zurück, dazu kommen anteilige Zinsen für den Zeitraum 28. Mai bis 21. Dezember 2015. Die Abwicklung erfolgt über unsere Partner Bankhaus Martin und die Börse Stuttgart. Bei Fragen steht unser Anleihe-Informationszentrum (AIZ) unter der Telefonnummer 07121 – 323 2730 gerne zur Verfügung.