REIFF Gruppe
Deutsch
Presseinformationen

REIFF Pressemitteilungen

Auf den folgenden Seiten finden Sie zudem Informationen und Pressemitteilungen der REIFF-Gruppe.

Diese dürfen abgedruckt und weiterverwendet werden.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen sehr gerne die REIFF Ansprechpartner zur Seite.

 

Presseinformationen

Nachricht 1 bis 10 von 62
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-62 Nächste > Letzte >>

REIFF-Gruppe 2014 wieder auf Kurs

27.03.2014 Die Geschäftsleitung der REIFF-Gruppe

Der Geschäftsverlauf der REIFF-Gruppe war 2013 von zwei negativen Einflüssen geprägt: Einmaleffekte in einer Höhe von 4,9 Mio. Euro und dem Margenverfall im Reifengeschäft. Der Umsatz der REIFF-Gruppe reduzierte sich im Vergleich zum Vorjahr um 3,6 Prozent und liegt bei 509 Millionen Euro. Nach Steuern lag das Ergebnis der Reutlinger Unternehmensgruppe im Geschäftsjahr 2013 bei -8,7 Mio. EUR (Vorjahr 0,6 Mio. EUR). » weiterlesen

REIFF-Gruppe: Geschäftsverlauf 2013

27.03.2014 Die Geschäftsleitung der REIFF-Gruppe

Pressemeldung zur Bilanzpressekonferenz» weiterlesen

Der Girl’s Day: Die REIFF-Gruppe öffnete für interessierte Mädchen die Tore

21.03.2014

Viele Berufsfelder gelten auch heute noch als Männerdomäne. Frauen und Informatik – ein Gegensatz? Nicht unbedingt. Auch wenn im Bereich der Wirtschaftsinformatik die Mehrheit der Beschäftigten männlich ist, wächst die Anzahl der Frauen in diesem Berufsfeld stetig. Mit dem Girls` Day erhalten Mädchen die Möglichkeit in verschiedenen Unternehmen Berufe kennenzulernen und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften, Forschung und Wissenschaft, Informatik und Handwerk zu testen.» weiterlesen

REIFF-Gruppe präsentiert drei europäische Pkw-Exklusivmarken

07.02.2014

Avon, Gislaved und Starmaxx werden in Deutschland ab sofort ausschließlich über die Großhändler der REIFF-Gruppe vermarktet » weiterlesen

Service bewegt: REIFF-Gruppe modernisiert Erscheinungsbild

30.01.2014

Zum Jahresstart 2014 modernisierte die REIFF-Gruppe ihr Erscheinungsbild. Die Kompetenzaussage „Stark im Service“, die die Kommunikation der Unternehmensgruppe seit 1990 prägt, wird abgelöst durch „Service bewegt“. Der neue Claim trägt der Dynamik der Unternehmensgruppe Rechnung und belässt den Serviceanspruch klar im Fokus. » weiterlesen

Margendruck im Wintergeschäft

20.12.2013

Auch im letzten Quartal zeigt sich eine gegensätzliche Entwicklung in den Geschäftsbereichen der REIFF-Gruppe. Der starke Margendruck im Reifengroßhandel und auslaufende Serienteile im Geschäftsbereich Elastomertechnik belasten das Jahresergebnis der REIFF-Gruppe. Gegenüber Vorjahr konnte sich der Reifengroßhandel auf dem Markt sehr gut behaupten und auch im vierten Quartal beim Umsatz wieder Boden gutmachen. Dementsprechend hat sich die Lagersituation verbessert. Hohe Restbestände aus dem Vorjahr im ganzen Markt führen allerdings dazu, dass die Margen im vierten Quartal noch einmal erheblich unter Druck geraten. » weiterlesen

Jean-Noel Loeffler wird Key Account Manager Frankreich für die REIFF-Gruppe

31.10.2013

Nach neun Jahren erfolgreicher Tätigkeit als "Chef de vente" der französischen Vertriebsabteilung beim Reifengroßhändler Reifen + Räder wird Jean-Noel Loeffler ab sofort die neu geschaffene Position des Key Account Managers France für die gesamte REIFF-Gruppe übernehmen.» weiterlesen

REIFF holt im dritten Quartal auf

15.10.2013

Die Reutlinger REIFF-Gruppe erzielte bis Ende des dritten Quartals 2013 einen Umsatz von € 339,9 Mio. Während der Abstand zum Vorjahr zum ersten Quartal 2013 noch bei -22 % lag, reduzierte sich der Rückstand zum Halbjahr auf -10 % und zum 30.09.2013 auf -6 %. D. h. insbesondere im Geschäftsbereich Reifen und Autotechnik konnte der witterungsbedingte Rückstand in den Monaten April bis September deutlich reduziert werden. Der Rückgang im Geschäftsbereich Technischer Handel resultiert aus dem ersten Quartal und lag zum ersten Halbjahr noch bei -2,5 % und konnte fast aufgeholt werden. » weiterlesen

Azubi-Recruiting einmal anders

16.09.2013

Die REIFF-Gruppe überzeugt potenzielle Auszubildende mit Kreativität und Authentizität» weiterlesen

Nachricht 1 bis 10 von 62
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-62 Nächste > Letzte >>

REIFF in Zahlen und Fakten 2014

  • 508 Millionen Euro Umsatz 2013
  • 150.000 Produkte
  • 1.630 Mitarbeiter
  • 120 Auszubildende
  • 104 Jahre
  • 20 Unternehmen

Investor Relations

Logo der REIFF Anleihe

Informieren Sie sich über aktuelle Hinweise zu REIFF.

Stellenausschreibungen

Bewerben Sie sich jetzt bei der REIFF-Gruppe

Interessiert, ein Teil der REIFF-Welt zu werden?
>>> Bewerben Sie sich online!

RSS-Feed REIFF-Gruppe