Gestaltungsfreiraum

  • Die besten Ideen kommen im Team!

    Foto: Tamara Flor, Lisa Kühner, Steffen Schick, Nadine Aulich

Gestalten Sie mit!

Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz: Das führt zu dynamischen und motivierten Teams. Dazu bekennen wir uns.

Auf einen Blick:

  • Flache Hierarchien
  • Kleine Teams
  • Raum für eigene Ideen
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte
  • Individuelle Arbeitsplatzgestaltung und -organisation

 

 

Riccardo L. lernt bei der Firma REIFF am Hauptsitz in Reutlingen Projekte im Bereich IT zu managen und zu koordinieren. Klar lernt er auch das Grundverständnis zum Thema Programmieren, das nimmt aber nicht seine Hauptaufgabe ein. Viel wichtiger ist es, dass er Projekte für seine Kunden, zielorientiert umsetzt und zeitlich richtig terminiert. Dabei muss er auch öfters mit seinen Kollegen und Kunden Zwischenstände abstimmen und Präsentationen zum Projektablauf halten. In kurzen Worten zusammengefasst: Ein Kaufmann, der sich mit IT und der Programmiersprache auskennt. Viel rumkommt und zeitlich befristete Aufgaben mag. Auch ihn habe ich besucht und gefragt, was ihm an seiner Ausbildung bei REIFF besonders gefällt:

„Besonders gefällt mir an der Ausbildung bei REIFF, dass man viele unterschiedliche Abteilungen kennenlernt und somit die Ausbildung sehr abwechslungsreich ist. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist super und auch der Spaß kommt bei meiner Ausbildung nicht zu kurz.“