Familienunternehmen

  • Familie wird auf jeder Ebene gelebt: Hubert Reiff mit zwei jungen Mitarbeitern

    Foto: Hubert Reiff, Carina Scheufen, Thomas Köpfli

  • Hervorragende Arbeitsbedingungen für (werdende) Mütter und Väter

    Foto: Melanie Hermann

REIFF ist ein modernes inhabergeführtes Familienunternehmen
mit einer über 100-jährigen Geschichte. Wir leben Familie. 

 Auf einen Blick:

  • gegründet 1910
  • vierte Generation in der Geschäftsleitung
  • zu 100% in Familienhand

„Wir sind mit Leib und Seele ein Familienunternehmen. Und ein wesentlicher Bestandteil dessen ist, dass wir uns engagiert dafür einsetzen, dass unsere Mitarbeiter Familie und Beruf so vereinbaren können, wie sie es möchten.“

Hubert Reiff

Das Team „Marketing & Kommunikation“ ist dafür das beste Beispiel! Flexible Arbeitszeiten und moderne Technik ermöglichen es den Eltern, ihren Job auch nach der Elternzeit wieder aufzunehmen. Stefanie Lauer, Leiterin Marketing & Kommunikation, kam nach einer kurzen Elternzeit zurück in ihre Position.
Möglich war das auch dank des Platzes im TigeR, einer von REIFF unterstützten Kindertagesstätte direkt gegenüber der Hauptverwaltung. Heute leitet sie die Abteilung in Teilzeit. In ihrem Team sind u.a. drei weitere Mütter, die ebenfalls in Teilzeit arbeiten. Eine davon hat ihre kleine Tochter ebenfalls im TigeR. Flexibilität – von beiden Seiten – ist dabei entscheidend.

Melanie Hermann